Zum Hauptinhalt springen

Hotline 0 34 33 / 26 93 - 0

Bereitschaft 0172 / 3491 68 9

Wohnungssuche

Betreutes Wohnen in Borna

In der Breiten Straße in Borna wurden die ersten Wohnungen für das betreute Wohnen in der früheren Lindholm-Harmoniumfabrik übergeben.

Im Jahr 2017 starteten in der Breiten Straße in Borna die Um- und Neubauarbeiten für behindertengerechte, barrierefreie Wohnungen auf dem Gelände der früheren Lindholm-Harmoniumfabrik.

Die WBG Espenhain hat hier 26 altersgerechte Wohnungen geschaffen, um auf den demografischen Wandel vorbereitet zu sein und dafür etwa 3,5 Millionen Euro investiert. Fast alle dieser Wohnungen wurden schon vor Fertigstellung vermietet.

Ein großer Pluspunkt - neben der altersgerechten Gestaltung der Wohnungen selbst - ist der 24-Stunden-Dienst, den das Deutsche Rote Kreuz, das ebenso in die neuen Gebäude einzieht, den Bewohnern der Wohnanlage anbietet.

Nun freuen wir uns, dass die ersten Wohnungen an zukünftige Mieter übergeben werden konnten.

 

 

Zurück